11.09.2009

Landrat Eberhard Nuß begeht 40. Dienstjubiläum

Am ersten Arbeitstag nach seinem Sommerurlaub überraschten seine engsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Landrat Eberhard Nuß (Mitte) mit einer Gratulationsurkunde zum 40. Dienstjubiläum. Stellv. Landrat Manfred Ländner MdL (links) und Verwaltungschef Dieter Krug (rechts) überreichten die Dankurkunde des Landkreises. Heiterkeit beim „Jubilar“ löste das Geschenk seiner Mitarbeiter aus, ein gerahmtes Foto aus seiner Personalakte, das ihn als 16-jährigen Berufseinsteiger mit voller Haarpracht zeigt.

Eberhard Nuß begann seine Laufbahn im öffentlichen Dienst 1969 bei der Justizbehörde Würzburg, wo er bis zu seiner Wahl zum Landrat als Rechtspfleger am Amtsgericht und dort viele Jahre im Nachlassgericht arbeitete. Seit 1. Mai 2008 ist er Landrat des Landkreises Würzburg