29.10.2009

Landrat Eberhard Nuß besucht Firma Götz-Brot in Waldbüttelbrunn

Als ein florierendes Familienunternehmen in vierter Generation präsentierte sich die Firma Götz-Brot beim Firmenbesuch des Landrats im Oktober 2009. Bereits 1891 gründete Vitus Götz eine Bäckerei, die bis heute in Familienbesitz ist, erklärte Wolfgang Götz der Delegation des Landrats.

Derzeit beschäftigt Götz-Brot rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb. „Alle Produkte, die unser Haus verlassen, wurden auch in unserem Haus hergestellt“, betonte Götz stolz. Jährliche DLG-Auszeichnungen sowie der „Preis der Besten“ in Gold gehören zum Qualitätsverständnis von Götz-Brot. Bio-Produkte runden das große Angebot ab, das vom Konditor-Eis bis zur Brezel reicht. Täglich verlassen rund 25.000 Brote und 200.000 Brötchen die Bäckerei, die ihre Waren in 68 eigenen Filialen. Auch Lebensmitteleinzelhändler wie Aldi, Edeka, Kaufland oder Real werden von Götz-Brot beliefert. Derzeit baut Götz-Brot eine neue Produktionshalle, in der neue Maschinen 12.000 Brezeln pro Stunde backen sollen.

In der Diskussion mit Landrat Eberhard Nuß und Armin Stumpf, Leiter des Landkreis-Marketings, sowie weiteren Vertretern von Behörden, Universität und Wirtschaftsverbänden, sprach Wolfgang Götz neben dem Baurecht auch Fragen der Lebensmittelüberwachung, des ÖPNV sowie der Ausbildung von Fachkräften an.

Kein Ergebnis gefunden.