04.06.2020

Landrat Eberth besucht Straßenmeisterei

Als kompetenten Partner rund um alle Themen des Ausbaus und Erhalts der Kreisstraßen, im Winterdienst und bei allen weiteren anfallenden Aufgaben rund um den Verkehr im Landkreis schätzt Landrat Thomas Eberth das Staatliche Bauamt Würzburg. Beim ersten Informationsbesuch bei der Straßenmeisterei Lengfeld ließ sich Eberth die Einsatzfahrzeuge sowie das riesige Salzlager für den Winterdienst zeigen und lobte die Einsatzbereitschaft der Straßenmeistereien zu jeder Jahreszeit: „Sie sorgen allzeit verlässlich für die Sicherheit auf unseren Straßen – vom Winterdienst bis zur sommerlichen Pflege der Straßenränder, egal bei welchem Wetter.“

In ausführlichen Gesprächen informierten ihn André Schlereth, Leiter der Straßenmeisterei Ochsenfurt, Harald Stadelmann, Leiter der Straßenmeisterei Lengfeld sowie Jan Voll, verantwortlicher Bereichsleiter Straßenbau für den Landkreis Würzburg über anstehende Projekte und Themen.