26.07.2010

Landrat Nuß informiert sich über E-Mobile der Smiles AG

Auf dem Weg zur Eröffnung des sanierten Gaubahn-Radwegs machte Landrat Eberhard Nuß (r.) für eine Stippvisite bei der Smiles AG in Aub Halt.

Vorstand Karl Nestmeier informierte den Landrat über die Produktpalette des innovativen Autobauers. Die Smiles AG in Aub ist mit ihrer 20-jährigen Erfahrung der langjährigste Elektrofahrzeughersteller Europas mit einem Marktanteil von über 50 Prozent in Deutschland. Neben der Herstellung des dreirädrigen CityEL ist die Smiles AG auch als deutscher Importeur für weitere interessante Fahrzeugkonzepte wie den REVA i und den Tazzari ZERO aktiv. Auch neue Elektrofahrzeuge werden ständig auf Qualität, Nutzen und Kosten getestet und erweitern so die Produktpalette der Smiles-World permanent.

Landrat Nuß interessierte sich vor allem für die Sicherheitsausstattung, die Reichweite und die Preise der Autos mit Elektroantrieb. Das Landratsamt plant, einige E-Mobile als Dienstwagen anzuschaffen.