11.11.2013

Landrat gratuliert Petra Ziegler zu Spitzenplatz bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung

Kein Ergebnis gefunden.

Nach dreijähriger Ausbildung am Landratsamt Würzburg hat Petra Ziegler die Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem Gesamtprüfungsergebnis „gut“ bestanden.

Hinter diesem trockenen Satz verbirgt sich eine außergewöhnlich gute Leistung der 28-jährigen Müdesheimerin: Von 331 Bewerbern haben 320 die Prüfung bestanden. Petra Ziegler belegte mit ihrer Gesamtnote den hervorragenden vierten Platz. Zu dieser besonderen Leistung gratulierte ihr Landrat Eberhard Nuß mit einem Blumenstrauß.

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Ihre Diplomarbeit schrieb Petra Ziegler zum Thema „Die Auswirkungen der Inanspruchnahme von Elternzeit auf Beförderungen anhand eines praktischen Beispiels aus dem Landratsamt Würzburg, übertragen auf verschiedene Phasen der Beamtenlaufbahn in der dritten Qualifikationsebene“.

Petra Ziegler hat im September 2006 ihre Laufbahn beim Landratsamt Main-Spessart begonnen. Dort wurde sie zur Verwaltungswirtin ausgebildet. Seit Oktober 2010 ist sie beim Landkreis Würzburg beschäftigt und war während ihrer Ausbildungszeit für die dritte Qualifikationsebene unter anderem der Kommunalaufsicht und der Jugendhilfeverwaltung zugeteilt.