24.04.2020

Landratsamts-Mitarbeiter*innen spenden für die Aktion »Hilfe für Litauen« - Benefiztag und Mitarbeitercents bringen 1.750 Euro

Einen Spendenscheck in Höhe von 1.750 Euro konnte Landrat Eberhard Nuß im Namen der gesamten Belegschaft des Landratsamtes an Josef Ziegler, Mitarbeiter im Bauamt und ehrenamtlich tätig im Auslandsdienst des Malteser-Hilfsdienstes, Ortsgruppe Estenfeld für das Projekt „Hilfe für Litauen“ überreichen.

Die 1.750 Euro stammen zum einen aus der Aktion Restcent, bei der zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes monatlich den Betrag hinter dem Komma ihres Monatsgehalts spenden. Zum anderen kommt das Geld aus einem Benefiztag im Dezember 2019, an dem die Redaktion der Mitarbeiterzeitschrift „EinBlick“ einen Flohmarkt für den guten Zweck organisiert hatte. Der Personalrat rundete den Benefiztag mit Grillaktionen und einem Veggie-Buffet ab.

Das Projekt der Malteser Estenfeld unterstützt seit mittlerweile über zwanzig Jahren Krankenhäuser, Seniorenwohnheime, Behindertenheime, Waisenhäuser sowie kinderreiche Familien im Landkreis Rokiskis mit Geld- und Sachspenden. Mitarbeiter Josef Ziegler ist hier selbst aktiv und weiß, dass jede Spende direkt bei den Bedürftigen ankommt.

Landrat Eberhard Nuß zollte Josef Ziegler und der gesamten Malteser Ortsgruppe Estenfeld höchsten Respekt und freute sich sehr, dass sich die Mitarbeiter des Landratsamtes solidarisch mit Notleidenden aus Litauen zeigen.