02.02.2022

Mach mit! Aktionsjahr "Mein Main" 2022

Mit einem Aktionsjahr will das Netzwerk Main zusammen mit vielen Partnern entlang des gesamten bayerischen Mains im Jahr 2022 den Fluss in den Mittelpunkt stellen. Gesucht sind Kommunen, Vereine, Organisationen, Bildungseinrichtungen und Akteure, die sich mit eigenen Veranstaltungen und Angeboten rund um den Main beteiligen möchte.

Weltwassertag am 22. März 2022

Damit soll ein Zeichen gesetzt werden, wie wichtig und wertvoll der Main für alle ist. Darum startet das Aktionsjahr anlässlich des Weltwassertags der Vereinten Nationen am 22. März 2022 mit einer gemeinsamen Müll-Sammel-Aktion, an der sich jeder beteiligen kann.

"leben - lernen - schützen"

Das Netzwerk Main ist ein Projekt des Flussparadieses Franken und setzt sich unter dem Motto "leben - lernen - schützen" für die Vernetzung der Städte und Kommunen entlang des Flusses ein.

Für das Aktionsjahr können sowohl etablierte Formate als auch neue Ideen an das Netzwerk gemeldet werden.

Weitere Informationen: www.netzwerkmain.de