01.04.2009

Michael Pahlke übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs „Kommunales und Ordnung“ (GB 1) am Landratsamt Würzburg

Am 1. April tritt Regierungsrat Michael Pahlke seinen Dienst im Landratsamt Würzburg als Leiter des Geschäftsbereichs „Kommunales und Ordnung“ an. Er folgt Oberregierungsrat Martin Kraus nach, der am 1. April die Leitung des Juliusspital-Krankenhauses übernimmt.

Kein Ergebnis gefunden.

Michael Pahlke, Jahrgang 1980, studierte in Trier, Budapest und Passau Jura mit dem Schwerpunkt Internationales Recht und Europarecht.

Vom 1. April 2006 bis 16. März 2009 war Pahlke als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, Völker- und Europarecht an der Universität Passau tätig und führte Lehrveranstaltungen im Staats- und Verwaltungsrecht sowie im Europarecht durch.

Im Oktober 2006 und im Februar 2009 lehrte er als DAAD-Lektor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Sibirischen Föderalen Universität Krasnojarsk/Russische Föderation.

Seit dem 1. November 2008 war Michael Pahlke als Senior Research Fellow am Centrum für Europarecht an der Universität Passau (wissenschaftlicher Direktor: Prof. Dr. Michael Schweitzer) tätig. Am 16. März 2009 wurde er zum Regierungsrat z.A. ernannt. Vom 16. März bis 31. April 2009 absolvierte er ein Kurz-Traineeprogramm an der Regierung von Unterfranken in Würzburg.