01.08.2012

Mit der Ehrenamtskarte in den »Kartoffelkeller«

Der Vorsitzende des Giebelstädter Kulturvereins, Roland Heinrich, erhielt als neuer Akzeptanzpartner für die Bayerische Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg die Ehrenamtsplakette. Künftig erhalten Ehrenamtskarteninhaber bei Kulturveranstaltungen im Kartoffelkeller Giebelstadt einen ermäßigten Eintritt wie die Mitglieder des Kulturvereins.

„Damit wurde der Bereich Bildung und Kultur der Ehrenamtskarte wieder um ein wesentliches Stück aufgewertet“, betonte Kreisjugendamtsleiter Hermann Gabel. „Die Attraktivität der Ehrenamtskarte steigt mit der Anzahl der Akzeptanzstellen, die ihre Rabatte selbst festlegen können“.
Landrat Eberhard Nuß und seine Stellvertreterin Elisabeth Schäfer rufen deshalb alle Firmen, Gewerbetreibende, Gaststätten und Geschäfte auf, mitzumachen und so das Ehrenamt in den 52 Landkreisgemeinden tatkräftig aufzuwerten und  zu unterstützen.

Wer auch Akzeptanzstelle der Ehrenamtskarte werden möchte, erhält nähere Informationen für den Landkreis bei der Servicestelle Ehrenamt im Landratsamt Würzburg, Tel: 0931 8003-448, bei Carsten Hackel (Montag bis Mittwoch), E-Mail: c.hackel@lra-wue.bayern.de Home: www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de

Kein Ergebnis gefunden.