03.09.2021

Mitarbeiterjubiläen am Landratsamt: Ehrung für Engagement über 25 und 40 Jahre

Landrat Thomas Eberth konnte kürzlich zwei verdiente Mitarbeiter für 25 Jahre und 40 Jahre ehren:

Zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum nahm Norbert Goth die Glückwünsche und Dankesbekundungen des Landrats entgegen. Mit hoher Anerkennung werde auf seine Verdienste als „oberster Kreisrechnungsprüfer“ zurückgeblickt, so Eberth. Über all die Jahre habe auch Goth dafür Sorge getragen, dass der Landkreis und damit alle seine Bürgerinnen und Bürger in finanzieller Hinsicht gut aufgestellt seien. Für den „Endspurt“ hin zum Ruhestand wünschte ihm der Landrat „alles, alles Gute“.
Nach dem Grundwehrdienst und seinem Studium an der Beamtenfachhochschule für Finanzen in Herrsching war Norbert Goth zunächst als Steuerinspektor beim Finanzamt München beschäftigt. Am 1. März 1988 wechselte er zum Landratsamt Würzburg. Hier war er anfangs in der Kommunalaufsicht mit dem Arbeitsschwerpunkt Haushaltswesen tätig und wurde noch im selben Jahr zum Beamten auf Lebenszeit vereidigt. Anschließend folgten die Übernahme des damaligen Versicherungsamtes (heute der Fachbereich für sonstige soziale Leistungen) und der Kreiskasse. Im Jahr 2001 wechselte Norbert Goth in das Kreisrechnungsprüfungsamt, das er seit 2005 leitet. In diesem Aufgabenbereich begeht er nun auch sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums beglückwünschte Landrat Thomas Eberth die Jugendamts-Mitarbeiterin Ursula Bördlein.

Seit ihrer Einstellung am Landratsamt Würzburg 1996 hat sich die Diplom-Sozialpädagogin (FH) im Kreisjugendamt und am Amt für und Jugend und Familie – Kinder, Jugend- und Familienarbeit mit den Servicestellen Ehrenamt und Sport verdient gemacht. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem tatkräftigen Einsatz hat sie als Kindergartenfachaufsicht den Aufbau unzähliger Kleinkindergruppen im gesamten Landkreis Würzburg fachlich begleitet und überprüft. Aus Überzeugung steht sie für die hohe Qualität der Betreuung ein und ist wegen ihrer Expertise und ihres Engagements sehr geschätzt.