01.09.2017

Mobilitätsmanagement und Elektromobilität - Konferenz zeigt neue Lösungen für Betriebe und Beschäftigte

Wie können Betriebe von einer effizienten und klimafreundlichen Mobilität profitieren? Welche Herausforderungen gilt es bei der Einführung von Elektrofahrzeugen, Carsharing oder dienstlichen Pedelecs und Lastenrädern zu beachten? Und welche Möglichkeiten gibt es auch für Beschäftigte, den täglichen Weg zum Unternehmen gesundheits- und ressourcenorientiert zu gestalten?

Mit diesen Fragen und Lösungsmöglichkeiten beschäftigt sich die Konferenz „Mobilitätsmanagement und Elektromobilität: Neue Lösungen für Betriebe und Beschäftigte in Unterfranken“ am 7. November 2017 von 10.00 bis 17.00 Uhr im Siebold-Museum Würzburg (Frankfurter Straße 87).

Experten/-innen und Unternehmensvertreter/-innen informieren, was es beim Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu beachten gilt, wie die Mobilität von Beschäftigten zukünftig gestaltet werden kann und wie sich dabei auch noch Mobilitätskosten verringern lassen. Darüber hinaus bietet ein „Markt der Möglichkeiten“ moderne Mobilitätsangebote zum Ausprobieren und Probefahren.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Projektes „Gute Wege zur guten Arbeit“ des ACE Auto Club Europa e.V. mit Stadt und Landkreis Würzburg und dem Förderkreis Umweltschutz Unterfranken (FUU) e.V.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung unter www.ace.de/gutewege-unterfranken. Fragen zu der Veranstaltung an: Henning Bergmann, Mail: gute-wege@ace.de, Telefon: 030 278725-24.