20.07.2018

Monika Battel und Armin Dietl verabschieden sich in den Ruhestand

Landrat Eberhard Nuß verabschiedete zwei jahrzehntelange MitarbeiterInnen in den Ruhestand:

Monika Battel aus Eßfeld begann ihren Dienst im Juli 1974 bei der Standortverwaltung Würzburg. Im Oktober 1992 wurde sie vom Landkreis Würzburg als Schreibkraft für die Sozialhilfeverwaltung eingestellt. Am 2. Oktober 1995 wechselte sie in die Asylbewerberaufnahmestelle. Seit April 2003 hat Monika Battel die Kommunalaufsicht mit ihrer Assistenz unterstützt.

Der Würzburger Armin Dietl startete seinen Werdegang im Mai 1975 als Rechtspflegeranwärter beim Oberlandesgericht Frankfurt am Main. Im September 1977 wurde er als Regierungsinspektoranwärter beim Landratsamt Würzburg eingestellt. Im Oktober 1980 erfolgte die Zuweisung an die Hauptfürsorgestelle der Regierung von Unterfranken. Weitere Stationen dort waren Staats- sowie Gewerberecht, bevor er im Januar 1999 an das Landratsamt Würzburg abgeordnet wurde. Seit diesem Zeitpunkt gehörte er dem Fachbereich Sicherheit und Ordnung mit Gewerberecht an. Zuletzt hat der sehbehinderte Armin Dietl seine Kollegen bei der Bewältigung von Spitzen im Arbeitsanfall unterstützt und bei den Wahlen mitgearbeitet.