08.10.2018

Neuauflage der Baubroschüre für den Landkreis Würzburg erschienen

Die Baubroschüre des Landkreises Würzburg mit vielen nützlichen Hinweisen für Bauinteressenten ist kürzlich in der 12. Auflage erschienen.

Sie liegt zur Mitnahme in den Rathäusern der 52 Städte und Gemeinden des Landkreises Würzburg sowie im Landratsamt Würzburg aus. Außerdem steht die Baubroschüre auch als PDF-Dokument zum Herunterladen auf der Homepage des Landratsamtes Würzburg zur Verfügung:

Zur Broschüre

Vom Bauplan übers Richtfest bis zum Einzugstermin bedarf es vieler Überlegungen und Fachleute, um als Bauherr zum Ziel zu kommen. Die vorliegende Informationsbroschüre soll allen Bauinteressenten eine nützliche Hilfe sein. Die Themen reichen vom Baurecht über die Bauausführung bis zur Abfallentsorgung am Bau und zum Brandschutz.

Die Tipps dieser Broschüre sollen zu einem schnelleren und wirtschaftlichen Bauen verhelfen. Zudem finden sich zahlreiche Unternehmen und Dienstleister rund ums Bauen aus der Region.