05.08.2021

Neue Geschäftsbereichsleiterin am Landratsamt
Mira Dos Santos Brandão leitet den Geschäftsbereich Kommunales und Sicherheit

Am 2. August 2021 trat Regierungsrätin Mira Dos Santos Brandão die Stelle als neue Geschäftsbereichsleiterin des Geschäftsbereichs Kommunales und Sicherheit am Landratsamt Würzburg an.

Mira Dos Santos Brandão ist in Würzburg geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss ihrer juristischen Ausbildung trat sie 2015 in die Allgemeine Innere Verwaltung des Freistaat Bayerns ein. Von 2015 bis 2021 war sie an der Regierung von Unterfranken im Sachgebiet 14, Flüchtlingsunterbringung und Integration sowie im Sachgebiet 55.1., Rechtsfragen Umwelt tätig.

Mira Dos Santos Brandão tritt die Nachfolge der bisherigen Geschäftsbereichsleiterin Oberregierungsrätin Miriam Meder an. „Als Würzburgerin freue ich mich sehr, durch meine neue berufliche Tätigkeit direkt im Landkreis Würzburg wirken zu können sowie mich gemeinsam mit meinem Team für die Belange und Interessen der Menschen des Landkreises einzusetzen“, betonte Mira Dos Santos Brandão bei ihrem Amtsantritt.