19.02.2019

Neue Webseite für das Jugendhaus Leinach - Mitarbeiterkinder sorgen für sympathisches Extra

Das Jugendheim und Schullandheim in Leinach hat einen neuen Internetauftritt bekommen (www.jugendhaus-leinach.de).

In seiner Doppelfunktion „Jugendhaus“ und „Schullandheim“ beherbergt das idyllisch im Leinachtal gelegene Haus seit 1985 die kleinen und großen Gäste. Träger der Einrichtung ist der Landkreis Würzburg, der mit seiner Online-Redakteurin Marion Linneberg die Konzeption und Umsetzung des Relaunchs übernahm. In enger Zusammenarbeit mit Hausverwalter Robert Zech und den Fachbereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Liegenschaften ist eine informative und zielgruppengerechte Visitenkarte im Netz entstanden, die nicht nur die Ausstattung und Umgebung beschreibt, sondern auch die vielen pädagogischen Projekte vorstellt.

Landrat Eberhard Nuß freut sich über den zeitgemäßen Web-Auftritt des Jugendhauses Leinach: „Der erste Eindruck zählt – auch im Internet. Mit der neuen Homepage können wir unser schönes Haus mit seinen vielfältigen Angeboten für alle Interessenten noch ansprechender präsentieren.“

Und weil keine Jugendhaus-Präsenz ohne Fotos von gut gelaunter Jugend auskommen sollte, haben sich Kinder von Mitarbeiterinnen des Landratsamtes für eine Fotosession zur Verfügung gestellt. Dass sie Spaß hatten, sieht man den sympathischen Fotos an.