10.07.2009

Neuer Fall von Influenza A/H1N1 im Landkreis Würzburg

Im Landkreis Würzburg ist ein weiterer Erkrankungsfall von Influenza A/H1N1 gemeldet und bestätigt worden. Es handelt sich dabei um einen Mann, der kürzlich von einer Urlaubsreise auf Mallorca zurückgekehrt ist. Der Erkrankte befindet sich in einer Würzburger Klinik zur stationären Behandlung.

Bei einem mitgereisten Bekannten aus der Stadt wurden Grippesymptome festgestellt. Er wird als Verdachtsfall behandelt. Das Gesundheitsamt hat in dem Fall die häusliche Isolierung veranlasst. Auch ermittelte Kontaktpersonen des Verdachtsfalls wurden häuslich isoliert.

Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Würzburg sind bisher somit 12 Erkrankungsfälle von Influenza A/H1N1 bestätigt worden.

Am Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Erlangen steht eine Hotline für alle Fragen rund um das Thema Influenza A/H1N1 bereit. Bürgerinnen und Bürger können sich Montag bis Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter der Nummer 089 31560-101 bei Infektiologen des LGL informieren. Wichtige Links, unter denen Sie aktuelle Informationen zur Influenza A/H1N1 finden: www.rki.de  www.lgl.bayern.de