10.01.2017

Neues Beratungsangebot für Frauen im Beruf

Ab sofort können sich interessierte Frauen zu allen beruflichen Themen durch ein umfassendes Betreuungspaket von mindestens acht Stunden durch die Servicestelle Frau & Beruf beraten und betreuen lassen. Dieses Paket besteht aus vertraulichen, individuellen Vier-Augen-Gesprächen und Coaching sowie thematisch passenden Trainings und läuft über einen Zeitraum von circa zwei bis drei Monaten. Ziel ist, Frauen bei ihren beruflichen Wünschen umfassend und individuell zu unterstützen. Thematisch kann es hier z. B. um den Wiedereinstieg nach längerer Familienphase, den nächsten Karriereschritt oder eine generelle Veränderung der beruflichen Situation aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen gehen.

Das gesamte Angebot ist kostenfrei und setzt lediglich den Wunsch nach Veränderung sowie eine konstruktive Zusammenarbeit für die persönliche Zielerreichung voraus.

Die Gespräche finden mit unserer Beraterin Stephanie Karl im Landratsamt Würzburg statt. Eine verbindliche Terminvereinbarung ist telefonisch unter Tel. 0971/7236 – 204 oder per E-Mail: beratung@rsg-bad-kissingen.de möglich. Alle Angebote und ausführliche Informationen, auch zu unserem Workshop-Programm, unter www.frauundberuf-rsg.de.

Finanziert werden die Veranstaltungen und Einzelgespräche durch den Europäischen Sozialfonds, das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und den Landkreis Würzburg.