09.12.2009

Partnerschaft mit der Region Olmütz - Bürgerreise 2010

Die erste Bürgerreise des Landkreises nach Tschechien im Jahr 2007 war ein großer Erfolg und soll deshalb – auch auf Einladung der Partnerregion Olmütz – im nächsten Jahr wiederholt werden.

Die Bürgerreise findet vom 26. September bis einschließlich 3. Oktober 2010 statt.

Das Programm wird sowohl die Besichtigung der Städte Olomouc (Olmütz) und Šumperk (Mährisch Schönberg) sowie einen Abstecher ins Altvatergebirge umfassen. Außerdem sind weitere Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten der Region geplant.

Der Preis der Reise wird sich ähnlich wie 2007 gestalten: pro Teilnehmer im Doppelzimmer 535.-€, fürs Einzelzimmer 660.-€. Hierin enthalten waren die Busreise, alle Busfahrten vor Ort, Unterbringung im Hotel Flora in Olmütz mit 7 Übernachtungen, 7 x Frühstück und 7x Abendessen, sowie alle vor Ort zu bezahlenden Eintrittsgelder.

Landrat Eberhard Nuß würde sich freuen, wenn sich für die geplante Bürgerreise nach Olmütz wieder ausreichend viele Teilnehmer interessieren.

Anmeldung und Information bei Klaus Buchner, Büro des Landrats, Tel. 0931 8003–259, E-Mail: k.buchner@lra-wue.bayern.de