03.01.2023

Pflegeberatung vor Ort - Termine in Margetshöchheim und Höchberg

Abteilung Senioren, Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU)

Die Abteilung Senioren sieht sich als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Pflege, Demenz und Wohnen im Alter. Vertreten durch seinen Pflegestützpunkt (PSP), möchte die Abteilung Senioren für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger im vorpflegerischen Bereich eine wohnortnahe Beratung in den Gemeinden anbieten.

Je nach Beratungsanfrage sind die Mitarbeitenden der Abteilung Senioren/des Pflegestützpunktes Landkreis Würzburg an diesen Tagen vor Ort und bieten unabhängige Beratung für Pflegebedürftige und Angehörige, Beratung zum selbstständigen Wohnen im Alter oder mit Behinderung sowie Beratung und Hilfe in besonders belastenden Lebenssituationen (Demenz).

Die „Pflegeberatung vor Ort“ findet an festgelegten Tagen von 14 – 17 Uhr nur nach Terminvereinbarung statt. Veranstaltungsorte sind das Rathaus in Margetshöchheim sowie das Rathaus in Höchberg. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger dieser Gemeinden sowie der Nachbargemeinden.

Konkrete Termine für die Pflegeberatung vor Ort erhalten Sie direkt bei der Abteilung Senioren, kostenfrei unter 0800 / 0001027 oder per E-Mail: pflegeberatung@kommunalunternehmen.de.