02.07.2019

Politik braucht Frauen! Gleichstellungsstelle am Landratsamt Würzburg bietet weitere Fortbildungen an

Nach dem erfolgreichen Start der Power- und Coaching-Tage mit der Rednerin und Trainerin Inge Bell im April 2019 bietet die Gleichstellungsstelle am Landratsamt Würzburg drei weitere kostenfreie Power- und Coaching-Tage mit Inge Bell an.

Sie will Frauen Mut machen und Kompetenzen vermitteln, damit sich der Frauenanteil bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 deutlich erhöht. Denn: Politik braucht Frauen!

Die Termine und Themen:

Samstag, 13. Juli 2019: „Männer & Frauen“ – Von Alphamännchen bis Zickenkrieg. Unterschiede verstehen, Klischees entlarven.

Samstag, 28. September 2019:Konflikte, Knatsch & Krisen“ – in Politik, Business und Privat. Störenfriede, Shitstorms und schwierige Situationen managen.

Samstag, 25. Januar 2020: Stark sprechen, souverän überzeugen - Rhetorik für Frauen intensiv.

Alle drei Power- und Coaching-Tage finden von 9 bis 13 Uhr statt. Weitere Infos: https://www.landkreis-wuerzburg.de/Gleichstellungsstelle

Anmeldung:

Die Anmeldung kann für einen einzelnen Kurs erfolgen, es können auch alle drei Power- und Coaching-Tage gebucht werden. Die Anmeldung muss jeweils spätestens 14 Tage vor dem Seminartag vorliegen bei gleichstellung@lra-wue.bayern.de. Die Teilnahme an den Power- und Coaching-Tagen ist kostenlos.