04.03.2019

Radlerfrühling am Samstag, 27. April 2019 - die Tour führt in den südlichen Landkreis

„Rauf auf’s Rad!“ – Unter diesem Motto lädt Landrat Eberhard Nuß alle fahrradbegeisterten Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Würzburg zum 22. Radlerfrühling am Samstag, 27. April 2019 ein.

In diesem Jahr führt die Route in den südlichen Landkreis, Start und Ziel wird in Giebelstadt sein. Der Rundkurs ist rund 52 Kilometer lang, dabei werden voraussichtlich die Gemeinden Allersheim, Gaurettersheim, Stalldorf, Strüth, Tauberrettersheim, Röttingen, Bieberehren, Aufstetten, Riedenheim, Sächsenheim, Euerhausen und Herchsheim angefahren.

Wie gewohnt wird es auch in diesem Jahr wieder Einblicke in die Gemeinden an der Strecke geben, ebenso wird die Kulinarik nicht zu kurz kommen, die Planungen dazu laufen aktuell.

Den genauen Streckenverlauf und Informationen zur diesjährigen Tour gibt es nach Abschluss der Vorbereitungen auf der Landkreis-Homepage, www.landkreis-wuerzburg.de, als Flyer im Landratsamt an der Bürgerinfo und in den Rathäusern der Landkreisgemeinden.