31.07.2012

Rasenmäher-Service für Ehrenamtliche

Einen kostenlosen Kundendienst für den Rasenmäher bietet die Firma Zürn Landtechnik den Inhabern der Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg. „Eine praktische und prima Idee“, meinte Kreisjugendamtsleiter Hermann Gabel bei der Übergabe der Plakette „Wir machen mit – Engagement anerkennen“ an Marketingleiter Tobias Grüb in Euerhausen bei Giebelstadt.

„Die bayernweit gültige Ehrenamtskarte lebt von deren Vergünstigungen, die die Akzeptanzstellen bieten“, betonte Landrat Eberhard Nuß, dem Ehrenamt und Ehrenamtskarte sehr viel bedeutet. Er fordert Firmen, Gaststätten, Kulturschaffende, Gewerbetreibende und Institutionen im Landkreis auf, einen  Beitrag zur Anerkennung und Wertschätzung von bürgerschaftlichem Engagement zu leisten. „Werden Sie Akzeptanzstelle und bestimmen Sie Ihren Rabatt für Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg selbst.“

Weitere Informationen bei Servicestelle Ehrenamt, Carsten Hackel (Montag bis Mittwoch), Tel. 0931 8003-448, Fax -420, E-Mail: c.hackel@lra-wue.bayern.de oder auf der Homepage: www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de

Kein Ergebnis gefunden.