29.04.2010

Realschüler besuchen Landratsamt

Auf Einladung von Landrat Eberhard Nuß besuchte die Klasse 10b der Leopold-Sonnemann-Realschule Höchberg mit ihrem Sozialkundelehrer Wolfgang Gold das Landratsamt. Die 21 Schülerinnen und Schüler folgten aufmerksam den Informationen der Fachbereichsleiter aus dem Kreisjugendamt, der Zulassungs- und Führerscheinstelle sowie aus dem Beratungs- und Eingliederungszentrum für Arbeitssuchende. Landrat Nuß stellte den Landkreis und seine Aufgaben vor und beantwortete die Fragen der gut vorbereiteten Realschüler. Klassleiter Wolfgang Gold zeigte sich begeistert von dem Angebot des Landratsamtes und versprach, im nächsten Schuljahr gerne wiederzukommen.

Landrat Nuß möchte durch die Führungen für Schulklassen mit Sozialkundeunterricht bei den jungen Mitbürgern das Interesse für die vielfältigen Aufgaben des Landratsamtes und des Landkreises wecken. Terminabsprachen bei Klaus Buchner, Büro des Landrats, Tel. 8003-259, E-Mail k.buchner@lra-wue.bayern.de oder Pressesprecherin Eva Schorno, Tel. 8003-201, E-Mail e.schorno@lra-wue.bayern.de.

Realschule besucht LRA