22.04.2022

Residenzlauf am 1. Mai 2022: Für Kita- und Schul-Gruppen ist Anmeldung bis zum Start möglich

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause findet der Würzburger Residenzlauf am Sonntag, 1. Mai 2022 wieder statt. Ein Wermutstropfen: Aufgrund der unklaren Lage der Pandemie in den letzten Monaten mussten die sonst üblichen Kindergarten- und Schulläufe leider entfallen.

Da die 3G-Regel nun kürzlich gekippt wurde, besteht für Kita-Gruppen und Schulklassen nun allerdings in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg – das die Läufe seit 2003 fördert – doch eine Teilnahmemöglichkeit.

Für alle Klassen und Gruppen, die sich noch kurzfristig mit mindestens sechs teilnehmenden Personen anmelden wollen, haben die Organisatoren des Laufs eine besondere Aktion eingerichtet: Jedes Kind und jeder Jugendliche kann für 9 Euro ohne Nachmeldegebühr im Rahmen einer Gruppenanmeldung noch dabei sein. Die Startunterlagen können gebündelt für die ganze Gruppe ab Donnerstag, 28. April bis einschließlich kurz vor dem Start am Sonntag, 1. Mai an verschiedenen Stellen in Würzburg abgeholt werden.

Weitere Informationen können mit einer E-Mail an buero@residenzlauf.de angefordert werden.

So funktioniert die Anmeldung:

Schritt 1: Anmeldungen im Gruppen- und Klassenverbund bis Donnerstag, 28. April sammeln

Schritt 2: Abgabe der Anmeldungen, Barzahlung (9 Euro pro Kind/Jugendlichen/Begleitperson) und Aushändigung aller Startunterlagen am

• Donnerstag / Freitag, 28./29. April im Büro des Residenzlaufs (Sedanstraße 23, 97082 Würzburg) von 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Samstag, 30. April bei DECATHLON von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag, 1. Mai auf dem Residenzplatz ab 9:00 Uhr

Das T-Shirt als Belohnung für die Teilnahme können die Kinder und Jugendlichen im Anschluss an den Lauf auf dem Residenzplatz in ihrer Wunschgröße abholen.