14.12.2010

Ruhestand nach 43 Dienstjahren

Landrat Nuß verabschiedet Christa Stumpf und Margrit Popp

Landrat Eberhard Nuß dankte Christa Stumpf (Würzburg) und Margrit Popp (Kist) für die langjährigen Dienste im Landratsamt. Beide Mitarbeiterinnen begannen Ihren Dienst für den Landkreis Würzburg im Jahr 1967, beide scheiden zum 1. Januar 2011 nach 43 Dienstjahren aus.

Die gebürtige Ochsenfurterin Christa Stumpf begann am 1. August 1967 ihre Laufbahn als Schreibkraft beim damaligen Landkreis Ochsenfurt in der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle. Nach der Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte 1972 arbeitete sie zunächst im Gaststättenrecht. 1980 erfolgte der Wechsel zur Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle. Seit 1. Oktober 1993 bis zu ihrem Ruhestand war Christa Stumpf Mitarbeiterin des Landkreis-Marketings.

Margrit Popp aus Kist wurde am 1. September 1967 beim Landratsamt als Schreibkraft in der Schreibkanzlei, damals noch in der Ludwigstraße, eingestellt. 1968 erfolgte die Zuweisung zum Verkehrsreferat, ab 1974 war sie Assistenzkraft der Führerscheinstelle. Nach der Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte arbeitete Margrit Popp seit 1984 bis zum Ruhestand als Sachbearbeiterin in der Führerscheinstelle.

Beide Mitarbeiterinnen konnten 2007 ihr 40. Dienstjubiläum feiern. Landrat Nuß, Personalchef Thomas Huppmann und Personalratsvorsitzender Norbert Hart wünschten den beiden Ruheständlerinnen alles Gute.

Kein Ergebnis gefunden.