04.08.2009

Ruhestand nach 49 und 42 Dienstjahren

Zwei langjährige Mitarbeiter verabschiedete Landrat Eberhard Nuß zum 1. September 2009 mit herzlichen Dankesworten in den Ruhestand.

Brigitte Rau begann ihren Dienst 1960 bei der Stadt Würzburg. 1964 wechselte sie als Verwaltungsangestellte zum Landkreis Würzburg, wo sie in verschiedenen Fachbereichen tätig war. Wohngeld, BaföG, Sozialhilfe oder Jugendamt – alle sozialen Bereiche der Behörde wurden ihr in 49 Dienstjahren vertraut.

Walter Reinhart begann seinen Dienst 1967 beim damaligen Landratsamt Ochsenfurt. Nach Stationen bei den Landratsämtern Mellrichstadt und Rhön-Grabfeld kam Reinhart 1974 als Kreiskassenverwalter zum Landkreis Würzburg. Ab 1980 fungierte er als Verwaltungsleiter des Kreisalters- und Pflegeheimes Würzburg. Für die dort geleistete Arbeit dankte ihm auch Bernhard Wallrapp, Personalchef beim Kommunalunternehmen des Landkreises. Seit 1998 bis zu seinem Ruhestand zeichnete Reinhart als Fachbereichsleiter für den Bereich „Sicherheit und Ordnung“ verantwortlich. Dem Dank von Landrat Eberhard Nuß schloss sich auch Personalratsvorsitzender Norbert Hart an und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Abschied vom Landratsamt: Auf 49 Dienstjahre brachte es Brigitte Rau (2.v.l.), auf 42 Dienstjahre kann Walter Reinhart (2.v.r.) zurückblicken. Für den verdienten Ruhestand wünschten Landrat Eberhard Nuß (l.) und Personalratsvorsitzender Norbert Hart (r.) Gesundheit und alles Gute.