16.11.2009

Sagen- und Legendenband ging in Druck

Strahlende Gesichter gab es beim Andruck für den Band mit 60 Sagen und Legenden bei Megatype in Würzburg-Versbach. Dort wird das neueste Buch von Christian Will MdL a.D. aus Estenfeld gedruckt, der gemeinsam mit dem Grafiker Rudolf Studtrucker „Erzähltes und Erlauschtes in Geschichten, Sagen und Legenden aus dem Landkreis und der Stadt Würzburg“ herausgibt.

Das Besondere an dem Buch, das 60 mit viel Akribie zusammengetragene Geschichten und zahlreiche mit Liebe zu Detail erstellte Zeichnungen vereint: Es ist nicht käuflich zu erwerben, sondern wird als Geschenk und Liebhaberstück weitergegeben.

Deshalb freute sich Landrat Eberhard Nuß über die Zusage, zu Weihnachten 200 Exemplare an Bürgermeister und Schulen im Landkreis weitergeben zu können.  „So wird das oft nur mündlich überlieferte Geschichten-Gut aus unserer Region erhalten und an die nächsten Generationen weitergegeben“, lobte der Landrat das Engagement der Herausgeber.

Kein Ergebnis gefunden.