29.07.2010

Sanierung des Gaubahnradweges ist abgeschlossen

Landrat Eberhard Nuß und Oberbürgermeister Georg Rosenthal konnten nach langwierigen Vorbereitungen zusammen mit Klaus Buchner, Geschäftsführer des Naherholungszweckverbandes, das neu asphaltierte 14 km lange Teilstück des Gaubahnradweges zwischen Acholshausen und Baldersheim zur Nutzung für die Öffentlichkeit freigeben.

Die noch fehlenden seitlichen Bankette werden in Kürze erstellt. Der Ausbau wird inklusive der Bankette rund 400.000 Euro kosten.

Alle Verantwortlichen waren sich einig, dass jetzt alles Handeln auf den Ausbau der beiden fehlenden Teilstücke in Richtung Ochsenfurt und Bieberehren konzentriert werden muss, um eine optimale Verbindung zwischen den beiden 5-Sterne-Radwegen an Main und Tauber anbieten zu können.