27.10.2021

Laufend in Bewegung für die Gesundheit der ganzen Familie
Schrittzähler-Gewinn-Aktion des Gesundheitsamtes Würzburg

Die bevorstehende Ferienwoche können Familien gut nutzen, um sich gesund und mit viel Spaß und Bewegung in Schwung zu bringen. Noch bis zum 7. November können sich Bewegungsfreudige an der Schrittzähler-Aktion des Gesundheitsamtes Würzburg teilnehmen – und dabei attraktive Preise gewinnen. Darauf weist Magdalena Gläser, Gesundheitspräventionsfachkraft am Gesundheitsamt, hin.

Die Schrittzähler-Aktion eignet sich für Kinder und Erwachsene – man ermittelt einfach (beispielsweise über das Smartphone oder die Fitness-Uhr) die täglich gelaufenen Schritte. Alternativ ist eine Selbsteinschätzung möglich (z.B. einmal ums Fußballfeld sind 550 Schritte, ein aktiver Aufenthalt auf dem Spielplatz bringt dem Kind rund 1000 Schritte...).

Diese werden dann auf der Postkarte notiert (hier zum Herunterladen: www.landkreis-wuerzburg.de/gesundheitsfoerderung). Familien, die bereits die „Tüte voll Gesundheit“ erhalten haben, finden die Postkarte dort. Pro Familie reicht eine Postkarte aus. Am Ende hält man auf der Karte einfach fest, wie viele Personen sich an der Aktion beteiligt haben und in welcher Altersspanne (dient dazu, die Preise individueller abzustimmen).

Die frankierte Postkarte schickt man an das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg, Magdalena Gläser, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg oder man fotografiert die Postkarte ab und sendet sie bis spätestens 7. November 2021 an: gesundheitsfoerderung@Lra-wue.bayern.de.