18.04.2018

Seminar zur neuen Datenschutzverordnung für gemeinnützige Vereine und Organisationen am 6. Juni

Bitte beachten Sie die Ortsänderung: Das Seminar findet in der Höllberghalle in Kürnach statt!

Ab dem 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die Servicestelle Ehrenamt des Landkreises konnte nun einen erfahrenen Referenten und Praktiker zur Weiterbildung in diesem wichtigen Thema gewinnen.

Am 6. Juni 2018 referiert der Rechtsanwalt und begeisterte Ehrenamtliche Malte Jörg-Uffeln im Rahmen des kostenfreien Fortbildungsangebotes „fit fürs Ehrenamt“ zum Thema im Sitzungssaal II des Landratsamtes. Das Seminar von 18:30 bis ca. 21:30 Uhr bietet neben dem notwendigen unabdingbaren datenschutzrechtlichen Grundwissen für die Verantwortung im Ehrenamt genügend Raum für konkrete Fragestellungen und Austausch. Vereinsverantwortliche erhalten Hilfen und Tipps aus der Praxis für die Praxis, die sie in die Lage versetzen, die Daten ihrer Mitglieder und Dritter effektiv zu schützen und den neuen gesetzlichen Vorgaben zu genügen.

Eine verbindliche Anmeldung ist nötig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Gerne können vorab konkrete Fragestellungen mitgeteilt werden, die im Seminar aufgegriffen werden. Bei weiteren Fragen steht die Freiwilligenmanagerin Kerstin Gressel gerne zur Verfügung.

Anmeldung: bitte verbindlich per E-Mail an ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder über 0931-8003 448.

Veranstaltungsort: Landratsamt, großer Sitzungssaal, Parkmöglichkeiten und Zugang zum Gebäude befinden sich im Innenhof.

Weitere Informationen zum Fortbildungsangebot: www.ehrenamt-im-landkreis-wuerzburg.de