03.12.2020

Stadt appelliert: Autos dringend von der Talavera wegfahren

Der technische Hallenaufbau des Zentralen Impfzentrums Würzburg auf der Talavera muss in dieser Woche zwingend beginnen. Daher wurde der südöstliche Bereich zwischen der Luitpoldstraße, der Mainaustraße und dem Talavera-Schlösschen seit Montag, 30. November, mit einem absoluten Halteverbot beschildert und mit Hinweistafeln und Absperrbaken gekennzeichnet. Das beschilderte absolute Halteverbot gilt ab sofort, also ab dem 3.12.2020!

Leider stehen tagesaktuell noch rund 100 Pkw in dem gesperrten Bereich, der ab heute vermessen und ab Morgen, Freitag, technisch bebaut wird. Daher werden alle betroffenen Fahrzeughalter jetzt und sofort aufgefordert, unmittelbar ihr Fahrzeug zu entfernen. Da die im absoluten Halteverbot parkenden Fahrzeuge den Aufbau behindern, muss leider spätestens ab Freitag, 4.12.2020, 6 Uhr morgens, über den Kommunalen Ordnungsdienst und das Ordnungsamt kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Diese Kosten liegen bei mindestens 100 Euro für den jeweiligen Fahrzeughalter für das Umsetzen. Hinzu kommt ein Verwarngeld für den Parkverstoß von 25 Euro. Deshalb der Appell an alle Parkenden, das Fahrzeug heute zu entfernen.