13.09.2021

Standorte des Corona-Testbusses im Landkreis in der zweiten Septemberhälfte;
Bergtheim entfällt, Uettingen kommt als neuer Standort hinzu

Das Corona-Testmanagement am Landratsamt hat die Einsatzzeiten und -orte für den Testbus im Landkreis Würzburg bis Ende September festgelegt:

Bergtheim
Der Standort des Testbusses in Bergtheim entfällt ab dem 13. September 2021. Der zuletzt rückläufige Testbedarf kann von der Hubertus-Apotheke in der Oberpleichfelder Straße 4 gedeckt werden. Die Apotheke bittet um Terminvereinbarung telefonisch unter 09367 90660 oder über die Homepage www.hubertusapotheke-bergtheim.de.

Ochsenfurt
Auf dem Gelände der Berufsschule
97199 Ochsenfurt
Samstag, 18. und 25. September, von 10:00 bis 15:00 Uhr

Waldbrunn
Auf dem Parkplatz gegenüber der Schulturnhalle
in der Kister Straße 11
Freitag, 17. und 24. September, von 17:00 bis 20:00 Uhr

Uettingen
Neu: auf dem alten Tennisplatz im Mühlweg neben
der Aalbachtalhalle
Sonntag, 19. und 26. September, von 17:00 bis 20:00 Uhr

Der Testbus kann an allen drei Standorten ohne vorherige Terminvereinbarung aufgesucht werden. Neben Nasen- und Rachenabstrichen werden auch Spucktests angeboten, die eine sehr gute Alternative sind für Kinder oder für Bürgerinnen und Bürger, die Probleme mit Nasen- und Rachenabstrichen haben.

Eine Übersicht aller Schnelltestmöglichkeiten gibt es unter www.landkreis-wuerzburg.de/testzentren.

Die Standorte des Testbusses im Stadtgebiet sind unter Tourismus - Meldungen (wuerzburg.de) zu finden.