20.01.2023

Testmöglichkeiten im nördlichen Landkreis: Neue Corona-Teststelle in Bergtheim eröffnet

Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger an einer neuen Teststelle in Bergtheim auf Covid-19 testen lassen. Darüber informiert das Testmanagement am Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg. Gerade im Hinblick auf Besucherinnen und Besucher der Senioreneinrichtungen im nördlichen Landkreis Würzburg konnte damit eine kürzlich entstandene Lücke geschlossen werden.

Der Teststellenbetreiber „DEFI Erste Hilfe Kurs“ bietet montags bis freitags zwischen 11:00 und 16:00 Uhr Testungen in der Willi-Sauer-Halle an, die in Zusammenarbeit mit Bergtheims Bürgermeister Konrad Schlier zur Verfügung gestellt wird. Die Firma betreibt bereits eine Teststelle in der Zellerau in Würzburg.

Das Gesundheitsamt ist weiterhin bemüht, einen Anbieter für Tests an Wochenenden zu finden.

Weitere Teststellen in der gesamten Region Würzburg, an denen anspruchsberechtigte Personen einen Antigen-Schnelltest sowie einen kostenfreien PCR-Test erhalten können, finden Bürgerinnen und Bürger unter www.landkreis-wuerzburg.de/Coronavirus/Testzentren