01.02.2022

Zukunft des ÖPNV aktiv mitgestalten:
5-Minuten-Umfrage zur Ticketapp FAIRTIQ

Am 7. Februar startet die APG Der Landkreisbus gemeinsam mit der WVV eine Umfrage zur Ticketapp FAIRTIQ, die bis Ende Februar laufen wird.

Seit März 2021 gibt es die Handyticket-App FAIRTIQ nun schon in Würzburg, Gerbrunn und Höchberg. Damit kann man ganz bequem und einfach den Nahverkehr in der Großwabe Würzburg nutzen. Mit nur einem Wisch hat man immer die richtige Fahrkarte zur Hand – und das zum Tagesbestpreis.

Die Handyticket-App wurde als Markttest für die Dauer von einem Jahr von WVV und APG eingeführt. Um nun die weitere Zukunft mit FAIRTIQ planen zu können, sollen die Fahrgäste mittels einer Umfrage befragt werden.

APG und WVV laden alle bisherigen FAIRTIQ-Nutzer und die, die es werden wollen, ein, bei einer kurzen 5-Minuten-Umfrage mitzumachen und dadurch die Zukunft des ÖPNV in Würzburg und Umgebung aktiv mitzugestalten.

Abgefragt werden z.B. Wünsche für weitere Ausbaustufen der App. Sollte die App über die Großwabe hinaus auf das gesamte VVM-Verbundgebiet erweitert werden? Welche Tickets werden zusätzlich gewünscht? Ist FAIRTIQ die richtige Lösung für die Region Würzburg? Das gesammelte Feedback bildet eine der Grundlagen für die weitere Entscheidung, wie es mit FAIRTIQ in Zukunft weitergeht.

Unter diesem Link geht es zur Umfrage

Die FAIRTIQ-App kann im App Store oder im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.