14.11.2017

Ute Schnapp als neue Kreisrätin vereidigt

Landrat Eberhard Nuß vereidigte in der Kreistagssitzung vom 13. November 2017 die Veitshöchheimerin Ute Schnapp als neue Kreisrätin der SPD-Fraktion.

Ute Schnapp folgt auf Marion Reuther, die ihr Amt zum 31. August 2017 aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. Schnapp wird künftig im Sozialausschuss als ordentliches Mitglied und im Personalausschuss als stellvertretendes Mitglied mitwirken.

Ute Schnapp freut sich auf die neue Aufgabe: „Viele Themen in den beiden Ausschüssen liegen mir. Durch meine Tätigkeit seit 2006 im Gemeinderat Veitshöchheim ist mir die Kommunalpolitik und die Gremienarbeit vertraut“, so die gelernte Augenoptikerin. In ihrer Freizeit engagiert sie sich beim Bayerischen Roten Kreuz und den Naturfreunden Veitshöchheim.

Der Landrat begrüßte sie im Gremium und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit.