13.10.2021

Vereidigung einer neuen Kreisrätin im Landkreis Würzburg - Margarete May-Page für Josefine Feiler im Kreistag

In der Kreistagssitzung am 11. Oktober 2021 vereidigte Landrat Thomas Eberth die aus Rimpar stammende Kommunalpolitikerin Margarete May-Page als neue Kreisrätin des Würzburger Kreistages. Sie folgt ihrer Bündnis 90/Die Grünen-Kollegin Josefine Feiler nach, die auf eigenen Wunsch ihr Kreistagsmandat niedergelegt hatte.

Margarete May-Page ist Dritte Bürgermeisterin und Gemeinderätin für Rimpar. Sie ist verheiratet und hat drei Töchter. Zudem ist die 51-jährige Regierungsoberinspektorin und Vorsitzende der IGU Rimpar.

„In der Kommunalpolitik werden die Entscheidungen getroffen, die uns alle unmittelbar (be)treffen und deshalb möchte ich gerade hier mitentscheiden und mitgestalten, für die Menschen und für meine Heimat“, betont May-Page.

Nach der Zustimmung durch den Kreistag vereidigte Landrat Thomas Eberth die Rimparerin und wünschte ihr alles Gute und viel Erfolg im neuen Gremium.