20.01.2021

Verlängerung des Jagdscheins per Post erwünscht

Um die Kontakte im Landratsamt während der Corona-Pandemie weiter zu beschränken, ist künftig eine Verlängerung des Jagdscheins per Post erwünscht.

Im Landratsamt Würzburg gehen zum Ende des Jagdjahres mehrere Hundert Anträge zur Verlängerung des Jagdscheins ein.

Für den Antrag ist der Jagdschein, die Bestätigung der Jagdhaftpflichtversicherung (nicht Versicherungsschein) und die Angabe der Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für Rückfragen beizulegen. Falls keine Verlängerung des bestehenden Jagdscheins mehr möglich ist, wird wie bei der Erstausstellung ein Passbild benötigt. Bei erstmaliger Ausstellung eines Jagdscheins ist auch das Prüfungszeugnis vorzulegen. Der Jagdschein und die weiteren Unterlagen werden Ihnen samt Rechnung zurückgesandt.

Auch das Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten empfiehlt diese Herangehensweise.

Adresse und Informationen

Der Antrag auf Verlängerung des Jagdscheins kann gesendet werden an: Landratsamt Würzburg, Untere Jagdbehörde, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg.
Informationen: Tel. 0931 8003-5587 bzw. -5583.