30.10.2018

Vorsorge für Unfall, Krankheit und Alter
Vortrag von Landrat Eberhard Nuß und Theaterstück

Sich rechtzeitig Gedanken zu machen über die Vorsorge im Alter und/oder bei Krankheit, kann den Betroffenen selbst und auch Angehörige entlasten.

Das Gesundheitsamt Stadt und Landkreis Würzburg lädt in Kooperation mit der Gemeinde Gerbrunn zu einem Vortrag und einem Theaterstück zu diesem Thema ein.

Am 9. November 2018 informiert Landrat Eberhard Nuß um 14.00 Uhr mit dem Vortrag „Vorsorge für Unfall, Krankheit und Alter“ zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung.

Im Anschluss wird um 16.00 Uhr das Theaterstück „Heute oder Morgen. Wenn der Tod eine Frage der Entscheidung wird…“ von Lisa Hanöffner, Christine Reitmeier und Liza Sarah Riemann aufgeführt. Das Zwei-Personen-Stück erzählt die Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter, die gemeinsam ein erfolgreiches Schneideratelier führen. Nach einem schweren Motorradunfall der Tochter wird die Mutter durch die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ihrer Tochter vor einen schweren Konflikt gestellt.

Beide Veranstaltungen finden in der Kulturbühne Alte Feuerwehr, Hauptstraße 7 in Gerbrunn statt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei - eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Anmeldungen sind bis zum 5. November 2018 möglich unter Fachtagung-SPDI@lra-wue.bayern.de.

Ansprechpartnerin: Stephanie Scheckenbach, Gesundheitsamt Würzburg, Tel. 0931 8003-5983.

Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Schwerpunktkampagne „Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege statt und werden darüber finanziert.