05.06.2018

Würzburg begrüßt seinen neuen Bischof

Der ernannte Bischof von Würzburg, Dr. Franz Jung, wird am Samstag, 9. Juni, dem Vorabend seiner Bischofsweihe und Amtseinführung als 89. Bischof von Würzburg, bei einer Begrüßung um 19 Uhr auf dem Kardinal-Döpfner-Platz willkommen geheißen. Dazu laden das Dekanat Würzburg-Stadt, die Stadt Würzburg sowie der Landkreis Würzburg ein.

Stadtdekan Domkapitular Dr. Jürgen Vorndran, Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Landrat Eberhard Nuß werden den künftigen Bischof begrüßen. Helga Neudert, Vorsitzende des Dekanatsrats Würzburg-Stadt, überreicht gemeinsam mit Vorndran Brot und Salz.

Danach richtet Dr. Jung das Wort an die Gäste. Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet von der Rochus-Kapelle aus Würzburg-Versbach. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Begegnung mit dem künftigen Bischof. Die Veranstaltung endet mit der Feier der Komplet um 21.30 Uhr im Neumünster.