22.03.2023

Wechsel an der Spitze des Veterinäramtes am Landratsamt Würzburg

Anders als das Gesundheitsamt, das für Stadt und Landkreis Würzburg zuständig ist, haben Stadt und Landkreis Würzburg jeweils eigene Veterinärämter. Die offizielle Bezeichnung lautet am Landratsamt Würzburg „Fachbereich Verbraucherschutz, Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung“.

An der Spitze dieses Fachbereichs gab es mit dem Ausscheiden von Dr. Otto Erb, der seinen wohlverdienten Ruhestand antrat, zum 1. März 2023 einen Wechsel. Auf Dr. Otto Erb folgte als Fachbereichsleiterin Veterinäroberrätin Dr. Silvia Strodl, die seit 2005 Amtstierärztin am Veterinäramt des Landkreises Kitzingen war. Dr. Strodl studierte an der Ludwigs-Maximilians-Universität München Tiermedizin, erhielt 1996 ihre Approbation als Tierärztin und promovierte im Juli 2000. Seit Dezember 2001 ist sie Fachtierärztin für Kleintiere.

Landrat Thomas Eberth und Tobias Barth als Geschäftsbereichsleiter wünschten Dr. Strodl alles Gute für die verantwortungsvolle Aufgabe.