02.09.2009

Wechsel in der Adoptionsvermittlungsstelle

Ein neues Gesicht im Amt für Jugend und Familie des Landkreises Würzburg ist künftig für Adoptionen zuständig: Die 35-jährige Sozialpädagogin Barbara Lode ist die neue Fachkraft für Stiefkinder- und Verwandtenadoptionen, Fremd- und Auslandsadoptionen. Frau Lode verfügt über langjährige Erfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Sie war zuletzt beim Bezirk Unterfranken tätig und folgt Evelyn Bordon-Dörr nach, die künftig im Kreisjugendamt für den Kinderschutz zuständig sein wird.

Barbara Lode wurde von stellv. Landrat Manfred Ländner, MdL und dem Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Hermann Gabel, im Landratsamt begrüßt und eingeführt. Der Landkreis Würzburg kooperiert mit dem Landkreis Kitzingen und der Stadt Würzburg im Rahmen einer Gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle.

Barbara Lode ist in der Adoptionsvermittlungsstelle Montagvormittag, Dienstag- und Mittwochnachmittag unter Tel.: 0931 79787-61 (Fax -77) erreichbar. E-Mail: b.lode@lra-wue.bayern.de