13.05.2020

Wertstoffhof Gaubahn eröffnet wieder
Abstands- und Hygieneregeln beachten

Gute Nachrichten hat das team orange für alle Bürgerinnen und Bürger im südlichen Landkreis Würzburg: Ab kommenden Dienstag, den 19. Mai 2020 öffnet der Wertstoffhof Gaubahn in Gelchsheim (Bahnhofstraße 4) wieder seine Pforten.

Es gelten die üblichen Öffnungszeiten:

• Dienstag 14 bis 18 Uhr
  • Samstag 9 bis 14 Uhr.

Infektionsschutz hat Vorrang

Zum Schutze aller gelten auf den Wertstoffhöfen im Landkreis Würzburg die folgenden zusätzlichen Regelungen:

• Abfälle sind zerlegt und vorsortiert anzuliefern. Besonders große und unsortierte Anlieferungen können abgewiesen werden.
  • Anlieferungen werden blockweise und mit einer begrenzten Anliefererzahl abgefertigt.
  • Das Wertstoffhofpersonal darf beim Entladen der Wertstoffe nicht behilflich sein.
  • Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist durchgängig einzuhalten.
  • Anlieferungen sind soweit möglich nur durch eine Person pro Haushalt zu tätigen.
  • Das Fahrzeug darf während eventueller Wartezeiten nicht verlassen werden.
  • Während des gesamten Entsorgungsvorgangs sind Mund-Nasen-Bedeckungen verpflichtend zu tragen.

Kunden werden außerdem um Geduld und umsichtiges Verhalten bei der Nutzung des Wertstoffhofes gebeten.

Alle Informationen stellt der Abfallwirtschaftsbetrieb tagesaktuell auf seiner Homepage, www.team-orange.info, sowie in der team-orange-App zur Verfügung.