03.08.2022

Wertstoffhof Matzenhecke in Höchberg eröffnet

Altmetall in Container zwei und auf der Rausfahrt eine Bratwurst to go - so wurde der Wertstoffhof Matzenhecke nach dem Komplettumbau in Betrieb genommen.

Am Dienstag, den 2. August 2022, öffnete der neue Wertstoffhof Matzenhecke in Höchberg seine Türen. Landrat Thomas Eberth, Eva von Vietinghoff-Scheel, Vorständin des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg, Alexander Knahn, Bürgermeister von Höchberg sowie Alexander Pfenning, Betriebsleiter von team orange nahmen die ersten Besucherinnen und Besucher in Empfang.

„Die Matzenhecke ist der modernste Wertstoffhof unserer insgesamt 13 Höfe im Landkreis“, so Eva von Vietinghoff-Scheel. Der neue Wertstoffhof ist nicht nur deutlich größer, sondern auch sehr viel benutzerfreundlicher. Die Abfallfraktionen Grüngut, Sperrmüll, Altholz und Altmetall können direkt von oben in die entsprechenden Container eingeworfen werden, ohne Treppen steigen zu müssen. Eine geräumige Anlieferung auf zwei Spuren sowie eine großzügige Überdachung stellen ein komfortables sowie regensicheres Abladen der Wertstoffe sicher.

Neben der Bratwurst to go, persönlich vom Landrat Thomas Eberth überreicht, freuten sich die Landkreisbürgerinnen und -bürger auch über die erweiterten Öffnungszeiten. Die Anlage ist Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, mittwochs von 7 bis 12 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr. „Kurze Anfahrtswege sowie bestmöglicher Service für Recycling und Mülltrennung zu kundenfreundlichen Zeiten“, resümiert Landrat Thomas Eberth.

Mit 13 modernen Wertstoffhöfen, verteilt im ganzen Landkreisgebiet, sichert das team orange allen Kunden eine landkreisweit einheitliche und komfortable Entsorgung.