14.07.2022

Zum zweiten Booster in die Impfzentren von Stadt und Landkreis Würzburg

Bei vielen Menschen liegt die Auffrischimpfung schon länger zurück, zum Beispiel bei Menschen, die in Pflegeeinrichtungen leben und dem dort tätigen Personal. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt eine zweite Auffrischimpfung für besonders gefährdete Menschen sowie für medizinisches und pflegerisches Personal.

Auch Personen über 70 Jahren sowie Menschen mit Immunschwäche empfiehlt die STIKO die zweite Boosterimpfung. Die EU empfiehlt den zweiten Booster bereits für Menschen ab 60 Jahren.

Die Impfzentren von Stadt und Landkreis Würzburg (Postgebäude am Bahnhof und i-Park Klingholz) halten aktuell ausreichend Kapazitäten vor, um sämtliche Impfungen (Erst-, Zweit-, Booster- und zweite Boosterimpfung) anbieten zu können.

Sämtliche Impfangebote sowie die Möglichkeiten der Terminvereinbarung sind unter https://www.stadt-land-wue.de/stadtlandwue/corona-impfungen/index.html zu finden. Corona-Schutzimpfungen sind mit und ohne Terminvereinbarung möglich.