30.09.2009

Zwei Dienstjubilare im Landratsamt

Carsten Hackel kennen die meisten als Vorstandsmitglied und seit diesem Jahr als Vorsitzenden des Kreisjugendrings Würzburg. Dass der 41-Jährige bereits seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt ist, sieht man ihm nicht an. 1984 begann Hackel eine Ausbildung bei der Bundesbahn, wechselte 1991 zur Stadt Würzburg und kam nach einer Zwischenstation bei der Gemeinde Waldbüttelbrunn 1992 zum Landratsamt Würzburg. Hier bearbeitete er verschiedene Gebiete wie Wasserrecht, Kfz-Zulassungen und das Personenstandswesen und Staatsangehörigkeitsrecht. Seit 1994 gehört er dem Fachbereich Ausländerwesen und Asylangelegenheiten an. Landrat Eberhard Nuß gratulierte gemeinsam mit Personalchef Thomas Huppmann und Personalratsvorsitzendem Norbert Hart zum 25. Dienstjubiläum.

Glückwünsche für sein 40-jähriges Dienstjubiläum konnte Wolfgang Laugwitz entgegennehmen. Er begann 1969 als Regierungsassistentenanwärter bei der Bezirksfinanzdirektion Würzburg, wechselte zum Landratsamt Karlstadt und 1976 zum Landratsamt Kitzingen. Mit Baurecht und Kommunalrecht war Laugwitz von 1978 bis 1981 beim Landratsamt Bad Kissingen beschäftigt. 1981 wurde er schließlich ans Landratsamt Würzburg versetzt und arbeitete im Sachgebiet Staatsangehörigkeitsrecht, Pass- und Meldewesen. Von 1984 bis 1993 leitete er das Sachgebiet Ausbildungsförderung und Schulwegkostenfreiheit, 1993 übernahm er die Leitung des Sachgebiets Baurecht. Von 1994 bis 2000 gehörte er erneut dem Sachgebiet Staatsangehörigkeitsrecht, Pass- und Meldewesen an, danach dem Fachbereich Straßenverkehrs- und Führerscheinwesen in der Dienststelle Ochsenfurt.