24.03.2010

Zwei mal 25. Dienstjubiläum im Landratsamt

Mit Klaus Rostek und Hubert Heckelmann konnte Landrat Eberhard Nuß zwei Mitarbeiter zum 25-jährigen Dienstjubiläum beglückwünschen, seinen Dank aussprechen und Urkunden überreichen. Auch stellv. Personalratsvorsitzende Renate Becker und Personalchef Thomas Huppmann gratulierten.

Hubert Heckelmann kam 1991 als Baukontrolleur ins Landratsamt, wo er seit 1994 bis heute als technischer Mitarbeiter im Bauamt tätig ist. „Sie leisten sehr gute Arbeit“, lobte Landrat Nuß, vor allem vor dem Hintergrund der regen Bautätigkeit, die der Landkreis seit einigen Jahren mit Schulneu- und umbauten sowie dem Amtsgebäude selbst aufzuweisen hat.

Diplom-Sozialpädagoge Klaus Rostek kam 1986 durch eine ABM-Maßnahme zum Landkreis Würzburg, war zeitweise Mitarbeiter beim Spielmobil und arbeitete im Pflegekinderwesen, bevor er 1988 als Jugendpfleger dem Amt für Jugend und Familie zugewiesen wurde. Seit 2002 ist er stellvertretender Fachbereichsleiter und fungiert darüber hinaus als Familienbeauftragter des Landkreises.
„Sie sind für mich ein sehr wertvoller Mitarbeiter“, betonte Landrat Nuß. Die Arbeit des Jugendamtes hat eine große Außenwirkung, und deshalb ist eine professionelle und kompetente Arbeit in diesem Bereich sehr wichtig. Auch als langjähriger Begleiter des Jugendaustausches mit dem israelischen Partnerlandkreis Mateh Jehuda engagiert sich Klaus Rostek in besonderer Weise.

Kein Ergebnis gefunden.