Seiteninhalt

13.07.2009

Zwei neue Fälle von Influenza A/H1N1

Dem Gesundheitsamt sind zwei weitere Erkrankungsfälle von Influenza A/H1N1 gemeldet und bestätigt worden. Bei dem einen Fall handelt es um einen Mann aus der Stadt, der kürzlich, zusammen mit dem letzte Woche bestätigten Erkrankungsfall, von einer Urlaubsreise zurückgekehrt ist. Der aktuell Erkrankte befindet sich in häuslicher Isolierung. Der vergangene Woche Erkrankte (Fall 12) ist inzwischen aus der stationären Behandlung entlassen worden.
 
Bei einem weiteren bestätigten Fall handelt es sich ebenfalls um einen Urlaubsrückkehrer aus Würzburg. Dieser befindet sich in stationärer Behandlung und ist auf dem Weg der Besserung.
 
Ermittelte Kontaktpersonen wurden häuslich isoliert.
 
Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Würzburg sind bisher somit 14 Erkrankungsfälle von Influenza A/H1N1 bestätigt worden.