Seiteninhalt

 

26.10.2012

»Nachtlinie 48« in Hettstadt


„Nachtlinie 48“ am 26.10.2012 in Hettstadt

Die ÖPNV- Anbindung an Würzburg wurde dank der Hettstädter Jugend um sechs neue Verbindungen verbessert. Aber nun erst mal ganz vorne: Im März 2012 besuchten Landrat Eberhard Nuß und Hermann Gabel, Leiter des Amtes für Jugend und Familie im Rahmen des Projektes „Kids im Verein“ das Jugendzentrum Blue Box in Hettstadt. Die Jugendlichen trugen dem Landrat die Probleme im ÖPNV vor – und sie waren sehr gut vorbereitet. Dies beeindruckte den Landrat und er stellte einen Kontakt zu nwm-Geschäftsführer Dominik Stiller her, der die Anliegen prüfte – und für gut befand.

Am 26.10.2012 fuhr der Landrat mit den Jugendlichen und einigen Gästen auf der Linie 48 – begleitet von fetziger Gitarrenmusik und guten Gesprächen. Wenn Jugend sich bewegt, bewegt sich was!! 


Fotos: Nadine Bernard