Seiteninhalt

 

21.10.2015

BABYTALK am Start - das mobile Elterncafé des Landkreises Würzburg hatte Premiere

Trotzalter, Ernährungstipps und Medienerziehung, diese und andere Themen stellte die KoKi - Netzwerk frühe Kindheit des Kreisjugendamtes Würzburg zwölf Eltern am 21.10.2015 in der Kita des Reichenberger Ortsteils Lindflur vor.

BABYTALK, das mobile Elterncafé des Landkreises Würzburg möchte junge Familien in der Landkreisfläche erreichen und Begegnung, sowie Austausch auf Augenhöhe ermöglichen.

Bei Kaffee und gesunden Snacks konnten die Eltern in zwei Stunden alle offenen Fragen stellen. Bis zum Ende des Jahres wird das mobile Elterncafé noch die Kindergärten in Erlabrunn, Reichenberg, Eisenheim und Oberaltertheim besuchen. Für das Jahr 2016 gibt es eine Warteliste.

Fotos: Jugendamt Würzburg