Seiteninhalt

 

05.12.2012

Danke-Schön-Abend für Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarten


Danke-Schön-Abend für Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarten von Stadt und Landkreis im Gasthaus Tilman, Würzburg

Die Bayerische Ehrenamtskarte in Stadt und Landkreis wurde 2.300 Mal ausgegeben. Damit ist die Region Würzburg ganz oben in Bayern. Ein Riesenerfolg für die Anerkennungskultur ehrenamtlich Engagierter.

Am Tag des Ehrenamtes folgten ein großer Teil der mittlerweile 70 Akzeptanzpartner der Einladung und wurden von stellv. Landrätin Elisabeth Schäfer und Sozialreferent Robert Scheller herzlich begrüßt. „Wenn Wirtschaft auf Ehrenamt trifft“ war der Referatsteil übertitelt: Prof. Dr. Doris Rosenkranz von der Georg-Simon-Ohm-Hochschule für angewandte Wissenschaften, Nürnberg und Klaus Walter, CTW und Vorsitzender der Würzburg AG informierten über den Wert des Ehrenamtes und die Formen der Zusammenarbeit von Ehrenamt und Wirtschaft. Durch den Abend führten Ursula Wichtermann (Aktivbüro Stadt) und Hermann Gabel (Kreisjugendamt). Der Abend im Gasthaus Tilmann, einem Jugendhilfeprojekt der GFI und des BFZ, klang mit einem köstlichen Menue aus.

 

 

 

Fotos: Katrin Heyer